Abenteuer im Wald! Raus in die Natur!

View Calendar
20/11/2021 10:00 - 12:00

Am 20. November 2021 veranstaltet der NABU-Lampertheim für Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren ein zweistündiges Walderlebniscamp.  Der Parkplatz Heidetränke im Neuschlösser Wald ist um 10:00 Uhr Treffpunkt. Unter Leitung der Waldpädagogin Jennifer können Kinder den Wald und seine Bewohner spielerisch bis 12:00 Uhr entdecken.

Bei der Anreise mit dem Auto bitte beachten:

Die Zufahrt vom Waldparkplatz Waldesruhe zum Waldparkplatz Heidetränke ist mit einer Schranke verschlossen. Kurz vor 10:00 Uhr wird diese Schranke durch den NABU geöffnet, damit die Eltern mit dem Auto zum Waldparkplatz Heidetränke hin und zurück fahren können. Ebenso beim Abholen der Kinder: die Schranke bitte nach Durchfahrt der PKWs wieder herunterlegen. Der NABU verschließt die Schranke nach Abschluss der Aktion wieder.

Es gibt keine Tee-Pause durch die Veranstalter. Die Kinder müssen ihre Verpflegung/Tee selbst mitbringen.

Bitte die Kinder mit robuster, warmer Kleidung (evtl. Strumpfhosen/lange Unterhosen etc.), die der Witterung angepasst ist, ausstatten. Bei stärkerem Regen entfällt die Aktion.

Weiter Infos: Anke Diehlmann Tel. 06206-13310